Roadster: <div> bzw. <p> Elemente finden, die auf display="none" sind?

Beitrag lesen

Hallo miteinander!

Ich stehe mal wieder vor einem Problem, dessen Lösung ich trotz intensivster Bemühungen nicht finde. Im wahrsten Sinne des Wortes! Es geht nämlich um das Auffinden von Elementen, die mittels JavaScript dynamisch erstellt wurden und die sich auf display:none befinden.

Genauer gesagt, geht es um verschachtelte Elemente, die automatisch erstellt und automatisch mit IDs versehen wurden:

Wir haben als <div> Eltern-Element den "boxContainer" - dessen Name ist bekannt. ;)

Darin befinden sich automatisch erstellte "contentBoxen", <div> Elemente, die wiederum einen "contentBoxHeader" <div> und einen "contentBoxBody" <div> als Kind-Elemente haben.

Im <div> "contentBoxBody" befindet sich nun das gesuchte <p> Element "contentTextField", dessen className ich zur Identifizierung benötige.

Die in "" genannten Namen sind die automatisch vergebenen IDs, nur das dazu am Ende noch eine automatisch vergebene Zahl kommt, also bspw. "contentBox1", "contentBoxBody5" oder "contentTextField21".

Die Aufgabe, vor der ich bislang kapitulieren musste, ist nun, aus einer beliebig langen Liste von "contentBoxen" im "boxContainer" diejenige herauszufinden, deren "contentTextField" einen bestimmten className hat, anhand dessen ich den Inhalt der Box und damit die Box selbst identifizieren kann.

Folgendes habe ich bislang versucht:

var textNodes=boxContainer.getElementsByTagName("P");  
var z;  
for(z=0;z<textNodes.length;z++){  
var textNodeNames=textNodes[z].className;}  
alert(textNodeNames);

Auf die Art bekomme ich aber nur den Namen des "contentTextField"s der "contentBox", die gerade geöffnet, also auf display:block gesetzt ist, was so ziemlich die einzige Box ist, deren Identifikation ich NICHT benötige! :D

Die Frage ist nun, wie komme ich an die <p> Elemente der <div> Elemente der <div> Boxen, die auf display:none gesetzt sind?

Am besten, ohne jede einzelne Box manuell auseinandernehmen zu müssen...?!?

Falls jemand die Antwort hat und sie mich wissen lässt, sei ihm (oder ihr) mein Dank sicher! ;)

Beste Grüße,

Roadster.