Roadster: <div> bzw. <p> Elemente finden, die auf display="none" sind?

Beitrag lesen

Aloha ;)

Hallo RIDER :)

Habe deinen Code leider trotz Hinzufügens der fehlenden Klammer nicht richtig zum laufen gebracht: Hat mir immer "false" ausgespuckt! :(

Aber habe (zumindest sieht es so aus) einen Weg gefunden! :)

Folgenden:

(actualContentBoxName ist der automatisch eingefügte className; der Code steht in meinem ebenso automatisch mit jeder neuen Box in der Ablage hinzugefügten "click"-eventListener)

var openTextNodes=boxContainer.getElementsByTagName("P");  
var txt="";  
var z;  
for(z=0;z<openTextNodes.length;z++){  
openTextNodeName=txt+openTextNodes[z].className;  
if(openTextNodeName==actualContentBoxName){alert(openTextNodeName);}  
else{}

...spuckt mir tatsächlich immer den gesuchten, zur jeweiligen "link"-Box bzw. Ablagebox dazugehörigen className aus, wenn ich auf selbige Ablage-Boxen clicke - und wenn DAS geht, dann sollte auch der Rest kein (großes) Problem sein! ;)

Es geht halt darum, dass, wie ich in einem anderen Post erwähnte, ja eine Ablage-Funktion eingebaut habe (wobei es den "Behalten"-Button nicht mehr gibt --> statt dessen landet die contentBox, wenn sie nicht per "Schließen"-Button geschlossen wurde, direkt in der Ablage, wenn eine neue contentBox geöffnet wird, sprich es ist immer nur eine contentBox geöffnet --> alles andere ist mir mit zuviel Scrollen verbunden!).

Das heißt, wenn ich durch click auf einen Menüpunkt eine neue "contentBox" öffne (erschaffe), ohne vorher die offene Box regulär geschlossen zu haben, wird die bereits offene Box ausgeblendet und auf display:none gesetzt und auf meinem "stack" unterhalb des Menüs eine "link-Box" bzw. Ablagebox mit dem Titel der gerade geschlossenen Box eingeblendet.

Wird eine Box regulär per "Schließen"-Button geschlossen, wird die Box komplett gekillt, - wenn sie nur "verdrängt" wird, dann ist sie weiter im boxContainer vorhanden, nur halt auf display:none und kann (bislang: "sollte") per click auf die entsprechende "link"-Box unterhalb des Menüs wieder geöffnet werden, wobei dann die link-Box wiederum gekillt wird und die jetzt offene Box auf display:none gesetzt und ihre zugehörige "link"-Box auf den stack gelegt wird.

Ich weiß, ich weiß, sehr verwirrend! :D

Die Funktion zu schreiben, dass das alles vollautomatisiert abläuft ohne sich in die Quere zu kommen war ein Alptraum! Ohne dich hätte wäre ich wohl noch Weihnachten damit beschäftigt! ;)

Zum besseren Verständnis mal ein Bild von der Front:

http://www.directupload.net/file/d/3832/wfkj37s2_jpg.htm

Habe nacheinander die §§1 bis 4 aus dem Menü geöffnet, ohne die contentBoxen per "Schließen"-Button geschlossen (und damit gelöscht) zu haben.

Wenn ich jetzt unter dem Menü auf - sagen wir "AGG §2" - clicke, wird erstmal die offene Box, also "AGG §4" ausgeblendet und auf display:none gesetzt, dann wird auf dem Stapel unter dem Menü eine neue Box draufgepackt "AGG §4", und anschließend wird (soll) dann die zu "AGG §2" gehörige "contentBox" wieder aus der Versenkung geholt und eingeblendet werden, wobei dann die "AGG §2" Box wiederum aus der Ablage verschwindet.

Ein sehr praktisches Feature!!! :D

Vor allem, wenn man bedenkt, dass der "stack" ja "offen für alles" ist, sprich nicht an irgendeine Ansicht oder eine Kategorie gebunden. --> Da kann ich jede beliebige Ansicht meiner Seite zwischenspeichern, egal aus welchem Gebiet oder ob es sich dabei um Dokumente oder Funktionsansichten handelt! :)

Vielleicht bekomme ich deinen Code ja doch noch zum laufen, in jedem Fall vielen, vielen Dank für die Mühe!!!

Beste Grüße,

Roadster.