Robert R.: Fehlermeldung, warum?

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker,
liebe Wissende,
liebe Neugierige,

ja!

Warning:  file_get_contents(http://example.org/fotos.php?id=56679):


> > > >   
> > > > Das Skript hat voerher und hinterher ganz normal weitergearbeitet.  
> > >   
> > > Ist das im Original auch ohne Anführungszeichen geschrieben?  
> >   
> > Das ist in der Fehlermeldung genau so geschrieben, eben nur mit der lokalen Domain, aber im Skript selbstverständlich mit Anführungszeichen.  
  

> Mal ganz doof gefragt: Darf `file_get_contents`{:.language-php} laut deiner PHP-Konfiguration überhaupt Netzwerkadressen ansprechen? Willst du den Inhalt von fotos.php überhaupt über das Netzwerk und nicht stattdessen über das lokale Dateisystem laden?  
  
Der Wrapper für URL ist eingeschaltet. Und das ist auch so gewünscht:  
~~~apache
  
    php_flag allow_url_fopen = 1  
  

http://php.net/manual/de/filesystem.configuration.php#ini.allow-url-fopen
http://php.net/manual/de/ini.list.php
http://php.net/manual/de/wrappers.php

Der Einfachheit halber habe ich die Socketbenutzung nicht vernünftig programmiert, sondern dieses file_get_contents() benutzt. Da kann man dann selber leider nicht feststellen, in welcher Stufe des Zugriffs der Fehler auftritt.

Mir ging es um die Herkunft dieser witzigen Fehlermeldung.

Spirituelle Grüße
Euer Robert

--
Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!