Robert R.: Alles unterhalb eines Pfades an ein Skript übergeben

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker,
liebe Wissende,
liebe Neugierige,

ja!

Ich versehe mal ganz frech auf mich: https://forum.selfhtml.org/?t=218911&m=1509340.

Imho nicht gut - zumindest nicht für dieses Problem. Ich verstehe den TO so, dass er den Dateinamen überhaupt nicht kontrollieren/vorhersagen kann (also ist ein Abfang von allem unterhalb /skript oder /skript.php - zweiteres besser weil ohne files-Direktive möglich - nicht ausreichend).

Das sehe ich auch so.

Wenn dieser nun vom Browser aufgelöst wird, soll der Reqest auf das Verzeichnis '/private/images/PATH_TO_THE_RESOURCE.XXX' immer in ein und derselben Datei landen, die dann mittels Request-Path-Zerlegung den öffentlichen Namen der Resource feststellt

Verstehe jetzt immer noch nicht, warum du nicht einfach das Skript als /private/images ablegst, wie beschrieben PHP zuweist, und fürdahin in $_SERVER["PATH_INFO"] dein "PATH_TO_THE_RESOURCE.XXX" fix und fertig geliefert bekommst – gänzlich ohne mod_rewrite-Klimmzüge, gänzlich ohne irgendwas zerlegen zu müssen, gänzlich ohne Schweißperlen auf der Stirn.

Weil das nicht funktioniert?

Es gibt kein "das Skript" als physikalische Ressource in dem Pfad. Die Requests sind alle unterschiedlich, nur der Pfad davor ist immer derselbe. Da können Bilder angefordert werden oder PDF-Dateien oder Textdateien oder oder...

Wenn ich einen Request auf diesen speziellen Pfad nicht gleich am Anfang abfange und umleite auf immer dasselbe Skript, dann landet er aufgrund der weiteren Rewrite-Condidions und -Regeln in der zentralen index.php. Soweit habe ich das System inzwioschen schon verstanden.

Ich darf also nur Requests auf genau diesen Pfad abfangen.

Oder habe ich Dich da jetzt einfach noch nicht richtig verstanden? Ich hab's schließlich noch nicht vollständig durchschaut. Was wird zuerst ausgewertet? Die <FILES>-Direktive im Verzeichnis oder die Rewrite-Conditions und -Rules? Mir fehlen da einfach noch die Erfahrungen.

Spirituelle Grüße
Euer Robert

--
Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!