Camping_RIDER: Mobilbrowser: Unterfließen eines DIVs durch BODY beim Zoomen

Beitrag lesen

Aloha ;)

Damit könnte ein Browser, der z-Index nicht kennt, das DIV im Hintergrund erzeugen und damit den Text verdecken. Bislang hat aber keine meiner Browser da Probleme gehabt (Es träte nur auch mit einem Browser, der "@media only screen" versteht, "z-index" jedoch nicht). Es ist vermutlich schwer abzuschätzen, wieviele es da gibt.

Unwahrscheinlich, dass es sowas überhaupt (noch) gibt. z-index ist schon seit 1998 standardisiert und wird in den gängigen Browsern (und damit in den großen Engines) schon lange umgesetzt (siehe http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#z_index@title=hier links oben). Tatsächlich ist z-index wahrscheinlich sogar einige der ersten CSS2-Eigenschaften, die wirklich weit verbreitet (mehr oder weniger richtig) interpretiert wurden.

Nicht-Standard-Browser kochen meist auch nur mit Wasser, d.h. auch die bedienen sich bei den großen Engines (WebKit - Safari/Chrome/Opera, Gecko - Netscape/Firefox, Trident - Internet Explorer) und bauen nur ihr UI und Zusatzfeatures selbst... Niemand von denen macht sich die (unnötige) Mühe, das Rad neu zu erfinden.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[