Mattes: CD mit 4 Musiktiteln und Film herstellen - Endgeräte ...

Beitrag lesen

vier titel als mp3 aufzuspielen und das video als mp4? die cd

sollte möglichst im audioplayer _und_ dvd-player abspielbar sein. audioplayern macht das, so wie ich das mittlerweile festgestellt habe, nix,

Ich weiss jetzt nicht, was du mit "Audioplayer" meinst (jedenfalls nicht in Verbindung mit einer CD), aber es gibt auch noch so Geräte namens CD-Spieler, und die können in der Regel nach wie vor mit Daten-CDs und MP3 nichts anfangen.

Was du vermutlich eher haben möchtest ist eine sogenannte CD-Extra, manchmal auch Enhanced CD genannt, die im ersten (!) Abschnitt (Session) normale CD-Audio-Daten enthält und im zweiten eine Datenspur für die Videodatei.
Die sollte mit jedem normalen Brennprogramm erstellt werden können. Alte CD-Spieler erkennen sie als normale Audio-CD und im Computer lässt sich auch der Datenteil auslesen.

geht es neueren dvd-playern auch so? vermutlich können die garnicht cd abspielen, oder?

Klar können die das. Dort wirst du keine Schwierigkeiten haben, weder mit der Scheibe noch mit den Dateiformaten.