hotti: Zwei CSS Dateien?

Beitrag lesen

Hallo,

ich möchte gerne in der Entwicklungszeit mit zwei CSS Dateien arbeiten, so dass ich zwei Designs testen kann ohne ständig in die PHP Datei gehen zu müssen um die Datei zu tauschen. Ist es daher möglich zwischen beiden Dateien umzuschalten indem ich an die URL einen Parameter hänge? Sollte von allen Seite aus funktionieren.

Wenns von allen Seiten aus gehen soll, dann brauchts ein paar Voraussetzungen, hier die Idee:

  1. alle Seiten verwenden dasselbe Template von <!doctype ...> bis </head>, hier drinnen erfolgt die Umschaltung der Links zu a.css, b.css
  2. alle Seiten verwenden denselben Code zur Kontrolle über den Parameter, z.B.
       ?css=a oder css=b
  3. unterhalb </head> erweitere den <body> um einen Abschnitt, welcher die Links zum Umschalten enthält

Mit JavaScript könntest Du aus (2) und (3) eine Einheit machen, also unter Verzicht auf eine serverseitige Kontrolle mit PHP. Das läuft dann nur lokal und nach dem Abschluss der Test/Entwicklungsphase kommt das wieder raus.

MfG