Tom: Tabulatorweite in einer Textarea, @Matthias

Beitrag lesen

Hello,

Und dann bitte auch noch den Schalter: "Tabs in Leerzeichen umwandeln"

Wofür sollte man das brauchen??

Eher in die andere Richtung: missbrauchte[tm] Leerzeichen in Tabs umwandeln.

Ich hab schon mit so einem stumpfsinnigen Gegenvorschlag gerechnet.

Was passiert denn bitteschön, wenn ich Code über die Zwischenablage in die Textarea des Eingabeformulares poste? Dann sieht er im ersten Moment noch "hübsch formatiert" aus. Mit der ersten "Vorschau"  fängt das Dilemma dann an.

Vorschau und Textares weichen dann derart voneinander ab, dass man gleich wieder hinschmeißen möchte.

Das "Normal" können hier nur die Lerrzeichen sein, da jeder andere Tabweiten hat und üblicherweise auch mal Tabs und Leerzeichen gemeinsam in einer Zeile stehen können.

Das Umwandeln ist daher auch nicht ganz so leicht.

LLT dürfte trotzdem nur bis an die eingestellte Tab-Position aufgefüllt werden (LLLL) und nicht auf LLLLLL, wenn Tab hier beispielsweise 4 ist.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
Die ultimative Seite für Selbermacher