Encoder: Coding-Guides und lange Links

Beitrag lesen

Dummerweise gibt es aber Kunden, denen das nicht egal ist.

Dann frag sie wie sowas gehandhabt werden soll, wenn sie schon drauf bestehen dass auch in unsinnigen Ausnahmefällen jede Regel eingehalten werden muss.
Wer motzt muss auch Lösungen anbieten.

Wenn da jeder sagt "ist mir egal, wie der Code aussieht", ist das Chaos vorprogrammiert.

Es soll ja nicht alles völlig egal sein. Aber in manchen Fällen geht die Realität eben über die Regel hinaus. Es heißt nicht umsonst "coding guideline" = Richtlinie. Nicht Gesetz.
Das macht man da wo es passt, was meistens der Fall ist. Aber nicht immer. Wer so eine Richtlinie auch da einsetzt wo sie negative Effekte hat (hier: die Lesbarkeit beeinflusst) der hat sie in meinen Augen den Sinn von sowas nicht verstanden.

Im Ernst, du fragst hier nach ob und wie du einen Link zerstückeln kannst, wie du ihn damit unleserlich machst damit du eine Regel einhältst die in diesem Fall ausnahmsweise sowas von unangebracht ist. Du machst gerade wegen wenigen Zeilen in deinem Quellcode Zeit und Geld kaputt und beschäftigst dich mit einer unglaublichen Lapalie, nur weil dein Kunde dich lieber für Regulierungswahn und blinden Gehorsam bezahlt als für vernünftiges und durchdachtes Handeln.

BTW: Mit deiner Einstellung hättest du bei mir nie eine Chance, einen Auftrag zu bekommen.

Wenn ich mich in deine momentane Lage versetze wäre mein erster Gedanke, einen so stressigen Kunden nicht zu haben wäre vielleicht gar nicht so schlimm :-)