hotti: Coding-Guides und lange Links

Beitrag lesen

hi again,

Grundsätzlich werde ich mir deine Ausführungen aber nochmal zu Gemüte führen und sehen, was ich davon brauchen kann. Ich halte dich in jedem Fall für einen Fachmann in Sachen Programmierung.

Das hast Du aber schön gesagt, Danke Dir!!!

ACL: Der Begriff "RoutingTable" klingt aufwändig, am Ende werden jedoch viele Sachen einfacher, u.a. auch die Mehrsprachigkeit, wenn es um Content-Negotiation geht. Damit ist es u.a. möglich, auf einer produktiven Kiste ein Staging einzurichten, so kann z.B. eine Artikelbestellung auf dem Lifesystem getestet werden, ohne dass der Produktivbetrieb beeinträchtigt wird oder gar Daten in produktiven DBs anfallen.

Rad neu erfinden: Dieser Satz ist einfach nur unpassend im Kontext dessen, was ein Programmierer macht, dieser Satz ist eine völlige Fehleinschätzung. Natürlich sind wir als Programmierer ständig auf der Suche nach mehr Effizienz und gucken, wie die Anderen bestimmte Dinge lösen, das halte ich genauso wie jeder andere Programmierer. So wirst Du in meinem Framework (was ich auch für PHP entwickelt habe) absolut keine neuen Räder finden, ganz im Gegenteil, hier ein Code-Beispiel für eine komplette Anwendung, die an Einfachheit wohl kaum übertroffen werden kann, was den Code betrifft ;)

Zum Serialisieren meiner RoutingTable in eine bei jedem Request performant einzulesende Binary nutze ich uralte Algorithmen, die viele heutige Programmierer gar nicht kennen und wenn, es nicht lohnenswert finden, darüber nachzudenken.

Natürlich erfinde ich nicht den 'zigtausendsten Serializer neu, das wäre Zeitverschwendung, aber zyklische Datenstrukturen server- wie clientseitig kompatibel zu machen, darüber lohnt es sich schon nachzudenken, gerade in Hinblick auf die neuen Features moderner Browser, die so neu nun auch wieder nicht sind.

Gerade wir als Programmierer sollten ja nicht denken, dass alle Räder der Welt bereits erfunden sind und ordentlich rund laufen.

Viele Grüße!