Auge: css, lu, li geht unten über div hinaus

Beitrag lesen

Hallo

In diesem Fall muss ich wohl extra eigene id/class schreiben für diesen einen Link (resp dieselbe Formatierung mit anderer id/class benennen), oder?
Wie wär's, aus der ID eine Class zu machen?

meinst du generell? das wurde mir von Matthias vorgeschlagen, aber dazu bin ich noch nicht gekommen, das muss ich gut planen, nicht dass das ganze auseinanderfällt.

Ohne die zweite Liste brauchst du diesen Umbau nicht. Wenn aber mehrere (technisch) gleichartige Elemente gleichartigen Inhalt aufnehmen sollen, ist eine Klasse angebracht (generell). Dies natürlich auch nur, wenn sie, z.B. für das Ansprechen mit CSS oder JS, gebraucht wird.

ein Frage hätte ich noch: warum werden die Sprachbuttons in umgekehrter Reihenfolge angezeigt, wie ich sie geschrieben habe? Wie kann ich die Reihenfolge definieren? (also: d, f, e , ru, oder einfach so, wie ich sie im html schreibe)

Frundsätzlich werden Elemente in ihrer Reihenfolge im Quelltext ausgegeben. Wenn das bei dir nicht so ist, hast du explizit etwas dagegen getan. Um das herauszufinden, brauchen wir mehr Quelltext (CSS).

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3