M.: DSL auf dem Land

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Und genau das ist der Grund, warum es meiner Meinung nach einige Dinge geben sollte, um die sich der Staat kümmern müsste und nicht der „freie“ Markt.

Da ist was dran. Auch wenn es keine Garantie für Erfolg ist, wenn die Regierung sich kümmert ;)

Alles, was zur „Grundausstattung” für ein normales Leben gehört. Das sind für mich Dinge wie Strom- und Wasserversorgung ebenso, wie eben eigentlich auch die Versorgung mit Internet.

Ob jetzt das Internet zur Grundversorgung gehört, darüber kann man streiten, denn dann würde auch Telefon, Handy usw. dazu gehören und dadurch bei staatlicher Förderung (z.B. durch Harz IV) bezahlt werden müssen.

Allerdings solltest du mal prüfen, an wie vielen Orten kein Internet verfügbar ist. Und dabei solltest du jede Möglichkeit des Internetzugangs einbeziehen. In diesem Bereich gehe ich davon aus, wenn der Staat die Entscheidung hätte, der Ausbau wäre nicht so wie er heute ist. Grad der freie Markt und mehrere Bewerber hanben den Ausbau, vorallem im mobilen Bereich, vorangetrieben.

--
42