Klaus: Jquery Frage

Beitrag lesen

Hi,

bei Aufruf einer Seite führe ich folgenden JS-Code aus, wenn $_GET['reiter'] den Wert 2 hat.

Nun habe ich die (native) Funktion "reiter" entfernt, weil ich das Wechseln der Reiter im restlichen Script über ein Jquery onclick Event ausführe. Zuvor war es auch über ein (natives) Onclick-Event, das die Funktion "reiter" aufrief.

  
if ($_GET['reiter'] == 2) {  
echo ("  
<script type=\"text/javascript\">  
reiter('r2','r1');  
</script>  
");  
}  

Geht sowas adäquat auch über Jquery?

Also, wie kann ich den Code

  
$(\"#r1\").toggle(200);  
$(\"#r2\").toggle(400);  
$(\"#t2\").removeClass(\"deaktiv\");  
$(\"#t2\").addClass(\"aktiv\");  
$(\"#t1\").removeClass(\"aktiv\");  
$(\"#t1\").addClass(\"deaktiv\");  
});  
  

ausführen, wenn beim Aufruf der Seite $_GET['reiter'] == 2 ist?

Und muß der css-Klassenwechsel so kompliziert sein, wie ich es notiert habe? Die Klasse toggeln hatte nicht die Wirkung, die ich wollte.

Klaus