molily: Jquery Frage

Beitrag lesen

Hallo,

jQuery kann Elemente mit CSS-artigen Selektoren auswählen,

Perfekt. Das wußte ich nicht.

Ich schlage vor, dass du dir ein Einführungsbuch zu jQuery durchliest, denn das sind wichtige Grundlagen, ohne die man eigentlich nicht sinnvoll mit jQuery arbeiten kann. Sie hier gemeinsam zu erarbeiten ist ein bisschen langwierig. ;)

jQuery arbeitet mit dem grundlegenden Datentyp einer Elementliste (DOM-Elementknoten). Insofern verhält sich ein jQuery-Objekt wie ein Array. Die verschiedenen Methoden durchlaufen die Elemente in der Liste und machen irgendetwas damit.

(abgesehen davon, daß ich "bind" anstelle von "on" erwartet hatte, was grade aber unwichtig ist).

»bind« wurde in jQuery 1.7 (November 2011) durch das vielseitigere »on« ersetzt. bind sollte nicht mehr verwendet werden.

Mathias