haribo: Firtefox ignoriert window.open-Attribute?

Beitrag lesen

Hallo auch,
ich versteh' da was nicht.
Erstmal Hintergrundinfo: Ich programmiere gerade ein CMS in PHP, das eine Bildersammlung verwaltet. Beim Click auf ein bestimmtes Bild soll dieses in einem Popup-Fenster angezeigt werden. Funktioniert auch problemlos -nachdem ich den URL als Ausnahme im Popup-blocker eingetragen habe. Das Bild wird also in einem neuen Fenster angezeigt; nur leider steht der Datei-name des Bildes in der Titelleiste des neuen Fensters und sogar der relative Pfad in der Adresszeile!!
Das würde ich gerne unterbinden -wg. Datenschutz etc. Und laut selfhtml.wiki soll das ja auch ganz einfach gehen, indem man lediglich bei der Definition des neuen Fensters als dritte(n) Parameter -übrigens steht da "Erwartet mindestens drei, optional auch vier Parameter", laut selfhtml sind es aber mindestens zwei und optional drei- location=yes/no und/oder menubar=yes/no angibt.

Zum testen habe ich jetzt eine kleine html-site geschrieben, die nur solch ein Popup öffnet:

<html>  
 <head>  
  <title>test_windowOpen.html</title>  
  <meta charset="utf-8">  
  <script type="application/javascript">  
   neuesFenster = window.open('tmp.jpg', 'Popup', 'width=300,height=400,left=100,top=200,menubar=no');  
   neuesFenster.locationbar.visible = false;  
   neuesFenster.focus();  
 </script>  
 </head>  
 <body>  
  
 </body>  
</html>  
  

Und egal, ob ich jetzt "location/menu" oder "locationbar/menubar" schreibe oder deren Wert ".visible" auf "false" setze, Pfad und Dateiname werden immer angezeigt.

Vergess' ich da jetzt was, mach' ich prinzipiell was falsch, versteh' ich was falsch...?