haribo: Firtefox ignoriert window.open-Attribute?

Beitrag lesen

An darum gehts dir? Eigne dir Grundwissen an. Wenn ein Bild im Browser erscheint, wurde es bereits auf der Festplatte des Seitenbesuchers gespeichert. Deine Seitenstruktur interessiert dabei keine Sau ;)

eben, deshalb: thumbnails. Denn die werden von PHP auf dem Server generiert und gespeichert BEVOR irgendwas an den Client geschickt wird! Der Client erfährt dann nur den Pfad zu diesen qualitativ reduzierten und mit einem Aufdruck versehenen (Stichwort: Wasserzeichen) thumbnails.

Ich halte den Schutz MEINER Serverstruktur für wichtiger.

Wieso sprichst du dann von Datenschutz? Hat damit absolut _gar nichts_ zu tun.

Na, MEINE Daten (und der Weg dahin) sind doch schützenswert?

Die braucht ein user nicht zu kennen, wenn er meine Identität im Impressum nachlesen kann.

Und wieso glaubst du, ist das für den User relevant? Mal abgesehen davon, dass die Struktur im Browser mit der Struktur im Dateisystem nicht übereinstimmen muss.

k.A., ich bin kein Cyber-Krimineller.

Wenn du keine Pfade anzeigen willst, schreib dir nen Wrapper der als Parameter ne ID hat und nach dieser ID wird das Bild eingebunden.

z.B.

Das hat aber  nichts damit zu tun, dass die Bilder nicht speicherbar sind. Das sind sie immer.

Ja, die qualitativ reduzierten und mit einem Aufdruck (Wasserzeichen) versehenen thumbnails kann ein user soviel speichern und verwenden, wie er will. Wenn dann halt irgendwo ein Bild mit der Aufschrift "Copyright by "mir"" auftaucht, muss der Verantwortliche sich halt Fragen gefallen lassen und ggf. mit ner Anzeige rechnen.