Jochen: Welche HTML5-Tags verwendet?

Beitrag lesen

Hi

Das wird nicht in allen Fällen möglich sein und noch dazu in den meisten Fällen eher kontraproduktiv. Wenn du zum Beispiel ein <input type="email"> durch eine effes <input type="text"> ersetzt, wird die Blindengemeinde dir das nicht sonderlich danken.

Der HTML 4.x-Validator hat in den ersten Dateien gezeigt, dass keine der obigen Fälle vorhanden sind. Lässt hoffen!

Ich würde an deiner Stelle eher aufrüsten, statt abrüsten. Die Vorteile von HTML5 überwiegen ganz deutlich die Nachteile. Mit »graceful degradation« kannst du auch für ältere Browser nachrüsten.

Das werde ich sicher mittelfristig machen. Zu dem "graceful degradation" habe ich zwar viele Definiionen und theoretische Abhandlungen gefunden aber keine konkrete "Gebrauchsanleitung. Und wenn ich jetzt noch mehr HTML5 einbauen würde, müsste ich doch noch "gracefuller" "degradieren" oder?

Gruß
Jochen