Oliver E.: Event-Handling, Ein-/Ausschalten von Listen...

Beitrag lesen

for(i = 0; i < anzahl; i++)  
  {  
  	document.getElementsByClassName('navigation')[0].className = "aus";  
  }  

so eine for-schleife verwendest du dreimal ohne dann den Zähler i zu verwenden und überhaupt sieht das komisch aus: das getByClass gibt dir doch das Array, das macht man nicht innerhalb der schleife.

Gruß
Kalk

Hallo Kalk,

dann lass es mal durchlaufen und sehe selbst, was passiert wenn du statt ...[0]... ...[i]... einsetzt. Die Schleife bricht ab, nachdem i = 1 ist. Das Array ist ein "LiveNode-Objekt" und verändert seine Anzahl nach jedem Durchgang. Dies müsste man also Rekursiv durchlaufen, damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt. Letztendlich komme ich mit der obigen Schreibweise aber ans Ziel. Inwieweit das mit der Problemlösung zusammenhängt, entzieht sich mir gerade. Vielleicht magst du Abhilfe verschaffen?

Gruß
Oliver