Dzielak: Smartphone (Galaxy S3) wurde warm ... warum?

Beitrag lesen

hi alle,

mein Galaxy S3 war heute früh, nachdem ich es die Nacht aufgeladen hatte, bzw. kurze Zeit später dann ohne ersichtlichen Grund ziemlich warm.

Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab es schon von einem Bekannten mit einem anderen Smartphone gehört. Dabei laufen bei mir nur wenige Anwendungen, also Facebook oder Whatsapp. Dahinter steckt ja trotzdem ein Betriebssystem und ich kann mir nur vorstellen, das irgendein Prozess hängt oder was auch immer den Prozessor des Gerätes auf volle Leistung hält. Nur komischerweise - ich hatte das Problem jetzt vielleicht zwei mal - konnte ich ohne Probleme mit dem Handy arbeiten. Also es war extrem warm aber ich konnte mit allen Anwendungen arbeiten. Und genau das würde ja gegen meine Vermutung sprechen, das der Prozessor ausgelastet ist. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das so ein kleiner Handy Prozessor so extrem warm wird. Vermutlich kommt es dann doch eher vom Akku? Gibt es Spezialisten hier, die das Problem irgendwie erklären können?!?