Tom: PROVIDER: ist 1&1 unfähig, einen vernünftigen Tarif anzubieten?

Beitrag lesen

Hello,

ich habe Ende Juni ein Tablet Samsung Tab 4 10,1 LTE von 1&1 bezogen. Dazu habe ich den "Tablet-Tarif L" (2 Jahre) empfohlen bekommen. Auf meine Frage, ob ich damit dann auch telefonieren könne, bekam ich die Antwort "Sie bekommen ja eine Telefonnummer dafür, ..."

Was schließt man daraus?

Telefonieren ging aber nicht.

Auf mehrfache Rückfragen bekam ich dann noch den Tipp, auf den Tarif "Tablet-Tarif L" (monatliche Kündigungsfrist) umzusteigen. (siehe http://selfhtml.bitworks.de/internettarif/20140625_1und1_preisliste_tablet-flat-tarif.pdf), wenn sich zum Monatwechsel kein vernünftiger Tarif für beides (Internet + Telefon) einfindet.

Das habe ich dann mehrfach per eMail und telefon versucht. Die Antworten, als ich endlich wieder jemand dran hatte, waren doch sehr merkwürdig:

 Mit dem Tablet kann man nicht telefonieren
 Mit dem Tablet kann man nur mit einem Headset telefonieren
 Das liegt am Tablet, da müssen Sie Samsung fragen
 Einzelne Dienste kann man nicht sperren auf der Karte, entweder geht alles oder nichts

Ich kann also immer noch nicht mit dem Tablet telefonieren.

Die Mitarbeiter der Firma Samsung haben nur Erstaunen gezeigt, als ich gestern mit ihnen telefoniert habe: "Dafür ist das Tablet doch u. a. gemacht, wieso sollte man damit nicht telefonieren können? Es hat Lautsprecher und ein Mikrofon!"

Sind die bei 1und1 jetzt nur blöd oder auch frech?

Was soll ich mit einem halben Tarif?

Interessiert sich Heise für derartige Erfahrungsberichte?

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
Die ultimative Seite für Selbermacher