molily: PROVIDER: ist 1&1 unfähig, einen vernünftigen Tarif anzubieten?

Beitrag lesen

Hallo,

scheint wohl softwaremäßig in deren »System« gesperrt zu sein. Also nicht auf der SIM-Karte oder im Tablet.

Auf mehrfache Rückfragen bekam ich dann noch den Tipp, auf den Tarif "Tablet-Tarif L" (monatliche Kündigungsfrist) umzusteigen. (siehe http://selfhtml.bitworks.de/internettarif/20140625_1und1_preisliste_tablet-flat-tarif.pdf), wenn sich zum Monatwechsel kein vernünftiger Tarif für beides (Internet + Telefon) einfindet.

Das habe ich dann mehrfach per eMail und telefon versucht.

Also hast du nun gewechselt? Dann kannst du Telefonie auch einfordern, schließlich steht es darin, dass du es »auf Wunsch« bekommst.

Ich kenne mich da technisch nicht genau aus, aber prinzipiell solltest du mit einem normalen Handy prüfen können, ob Telefonie mit der SIM-Karte funktioniert. Oder ist die SIM-Karte durch irgendwelche Locks nur mit diesem Tablet benutzbar?

Generell verstehe ich den Sinn von den preiswerten Tablet-Tarifen (ohne Gerät) nicht. Für das gleiche oder geringfügig mehr Geld bekommst du woanders eine unabhängige, vollwertige SIM-Karte mit 1 oder 2GB Daten/Monat und natürlich SMS, Telefonie. Ich wüsste nicht, dass deren Nutzung in einem Tablet per AGB ausgeschlossen ist. Technisch ist das m.W. auch schwer möglich.

Mathias