Gunnar Bittersmann: MouseOver bei Touchscreens

Beitrag lesen

@@Tom:

nuqneH

Ich weiß jetzt auch gar nicht, was ich hier als Vorrede löschen sollte. Es ist alles wichtig.
Ich wollte ja nicht alle Informationen dauerhaft einblenden, auch wenn Gunnar das scheinbar am besten fände.

Nicht alle, sondern wichtige. Unwichtige weglassen.

Und wenn du meinst, alles sei wichtig, hast du vielleicht ein Content-Strategy-Problem.

Mir ging es darum, ob man die vielen Seiten mit "Title-Attributen" aus der "Generation Maus" retten kann für die Benutzer der Generation "Touch".

Die erste Frage ist nicht, ob man das kann, sondern ob man das sollte. Oder ob mystic meat nicht schon für die Generation Maus suboptimal war.

Früher haben wir ja immer gelernt, "You can look, but not touch!", aber das gilt ja nun nicht mehr.

Nicht? ;-)

Die hinterlegten Zusatzinformationen, speziell bei Links,

Welche sollten das sein? Linktitel (d.h. die Elementinhalte der a-Elemente) sollten sprechend sein und (in ihrem jeweiligen Kontext)  dem Nutzer genügend Anhaltspunkte über die damit referenzierten Inhalte geben.

Qapla'

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)