Tom: MouseOver bei Touchscreens

Beitrag lesen

Hello,

Aber wie will ich den Focus bekommen ohne Tastatur und Maus?
Wenn der Link gleich mit aktiviert wird, ist es ja zu spät.

Du stellst IMO die falsche Frage. Die richtige wäre, wieso ist ein Focus nötig?

Ich hatte noch nie einen Anwendungsfall, bei dem zur Bedienung einer Webseite zwingend ein title
nötig gewesen wäre.

Also stell ich dir auch die Frage, wieso benötigt dein Seitenkonzept einen Fokus ohne Klick? Ich würde eher das Konzept ändern, als eine Notwendigkeit zu konstruieren, die in der realen Welt nicht existiert.

Ganz einfach: Es sind nicht meine Seitenkonzepte.

Im Übrigen stimme ich mit Gunnar soweit überein, dass ich das ganze Konzept HTML für zusammengestoppelte Kinderkacke halte. Aber das kann man nach teilweise 24 Jahren nur schwer reparieren.

Ich repariere auch nur Seitenkonzepte, schließe Sicherheitslücken, mache dafür relevante Seiten druckfähig, usw., soweit es meine bescheidenen Kenntnisse und die Gutwilligkeit des Forums zulassen :-)

Den Betreibern der jeweiligen Webseite ist es selten wirklich Geld wert, etwas grundlegend Neues, möglichst unter Beibehaltung der Suchergebnisse in den Suchmaschinen (da fängt die Verfolgungsjagd schon wieder an) planen und aufbauen zu lassen.

Dabei übersehen sie oft, wieviel Geld sie früher für Prospekte, Verteilung, Katalogeinträge, Telefonbücher, Zeitungswerbung, usw. bezahlt haben und dass sich das größtenteils nur verlagert hat - und dass man im Internet mehr Platz hat, als in einer Zeitungsanzeige, mit der passenden Tour durch die Seiten quasi unbegrenzt.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
Die ultimative Seite für Selbermacher