M.: MouseOver bei Touchscreens

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Ich repariere auch nur Seitenkonzepte,

Na aber da hast du es doch ;)
Genau da gehören solche Probleme rein, wie wenn die Benutzung von title und alt anhängig ist.

Den Betreibern der jeweiligen Webseite ist es selten wirklich Geld wert, etwas grundlegend Neues, möglichst unter Beibehaltung der Suchergebnisse in den Suchmaschinen (da fängt die Verfolgungsjagd schon wieder an) planen und aufbauen zu lassen.

Kenn ich. Dann bleiben nur Umberatung oder der Kunde akzeptiert, dass es auf nem Tablet einfach nicht funktioniert.
Wenn er es probiert und immer noch nicht will, dass es geändert wird, würde ich ihm empfehlen, er soll sich nen 5-Klässler holen, der macht genau den Murks, den er will für weniger Geld.
Und ja, ich weiss, dass die meisten keine Aufträge ablehnen können.

Dabei übersehen sie oft, wieviel Geld sie früher für Prospekte, Verteilung, Katalogeinträge, Telefonbücher, Zeitungswerbung, usw. bezahlt haben und dass sich das größtenteils nur verlagert hat - und dass man im Internet mehr Platz hat, als in einer Zeitungsanzeige, mit der passenden Tour durch die Seiten quasi unbegrenzt.

Wenn du ihnen das aber nicht klar machen kann (mit Zahlen kann man das eindeutig belegen) machst du was falsch. Aber, ohne dir zu nahem treten zu wollen, bei einigen deiner Beiträge hier bezweifel ich ernsthaft, dass du in der Lage bist, einen Kunden davon zu überzeugen, was gut für ihn ist und was ihm auf dauer Geld spart.

Kann sein, dass ich dich falsch einschätze, ich lese dich nur im Forum, kenne deine Homepage (beim letzten Besuch hatte die einige tote Links), weiss aber nichts persönlich von dir.

--
42