misterunknown: Datums-Eingabefeld lässt sich nicht löschen

Beitrag lesen

Moin,

Wie du sagst, "nichts" ist kein Datum. Aber "nichts" ist auch kein Adresszusatz oder sonst irgendetwas das man in einem Formular angeben kann aber nicht muss.

Natürlich kann ein Adresszusatz leer sein. Dann gibt es eben keinen. Oder es gibt keinen Firmenname, weil keine Firma existiert. Es gibt aber nicht "kein Geburtsdatum", weil ein Geburtsdatum immer ein valides Datum sein muss. Es mag Fälle geben, wo das Datum noch nicht feststeht (Ende eines Projekts, welches noch läuft). In so einem Fall würde ich im UI aber vorsehen eine Auswahlbox für das Ende des Projekts vorzusehen, wo man entweder ein Datum auswählen kann oder "läuft noch":

<input type="radio" name="ProjektEndeTyp" value="datum">  
    <input type="date" name="ProjektEndeDatum" />  
    <br>  
<input type="radio" name="ProjektEndeTyp" value="laeuftNoch">  
    läuft noch

Grüße Marco

--
Ich spreche Spaghetticode - fließend.