1UnitedPower: HHVM: Das neue PHP? "Killerfeature" bei 26:22

Beitrag lesen

Meine Herren!

Oder nein, ich habe jetzt _extra_ Deinetwegen nochmal nach dem Wort "killerfeature" geschaut: 26:22.

Das klingt total aufregend, ist aber im Endeffekt keine große Errungenschaft. Die reinen PHP-Extensions bieten keinen qualitativen Mehrwert. Es wird dadurch nicht möglich, neue Sprach-Features zu entwickeln, wie es etwa mit Makros gehen würde. Es gibt auch keine exklusiven, privilegierten APIs, die nur Extensions zur Verfügung stehen (oder?). Der enzige echte Unterschied zu eine 0815-Bibliothek ist, dass PHP-Extensions zusammen mit HHVM kompiliert werden. Diese mitkompilierten Funktionen stehen dann immer und überall in der HHVM-Umgebung zur Verfügung. Die Funktionen müssen also weder manuell noch durch einen Autoloader geladen werden.

https://github.com/facebook/hhvm/wiki/Extension-API

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn