molily: wieder mal hingerotzt

Beitrag lesen

Hallo,

Auch ich finde es übrigens befremdlich, dass du – wie gefühlt jedesmal – zu dem Link nichts erklärendes formulierst. Keine Frage, keine Meinung, keine Einordnung, nichts.

Neuigkeiten und hilfreiche Links ohne großen Kommentar zu posten, kann durchaus in Ordnung sein, finde ich – hier etwa der Link auf den Vortrag. Das ist eben ein Posting ZUR INFO; wer etwas über das Thema lernen will, möge sich den Vortrag ansehen. Ein zusammenfassender Kommentar oder eine kurze Zusammenfassung erhöht natürlich die Chancen, dass das jemand tut.

In den meisten anderen Fällen stimme ich dir zu. Tami postet in allen möglichen Kontexten, vor allem Diskussionen, wenig kommentierte Links oder auch einfach längere Zitate und ich frage mich nur: Okay, das ist interessant, aber was bedeutet das nun? Ist das ein Diskussionsbeitrag?

@tami, damit will ich gar nicht sagen, dass es keine informativen oder aufschlussreichen Links/Zitate sind. Es sollte jedoch über »Ich habe hier gerade etwas gefunden und poste es mal« hinausgehen. Wir sind alle nur Lernende, daher ist das Verarbeiten und Anwenden von Gelesenem sehr wichtig.

Mir entringen sich dann immer folgende drei Fragen: „Und nu?“, „Was will er jetzt?“ und „Mehr hat er nicht zu sagen?“.

Dito.

Grüße
Mathias