Andi: Käfer o.ä. in Eintagsfliegen?

Beitrag lesen

Liebe Forengemeinde,

ich habe häufiger die Erfahrung gemacht, bei Euch nicht nur Technikwissen auf hohem Niveau, sondern auch jede Menge sog. Allgemeinwissen zu finden.
Wenn Onkel Google nicht weiterhilft, seid Ihr meine nächstgrößere Hoffnung. :)
Daher nun die evtl etwas "komische" Frage:

Als ich gerade eine Eintagsfliege beim wiederholten Versuch erfolgreich mit der Hand schnappte und zerdrückte, musste ich mit Entsetzen und auch nicht ganz ohne einen gewissen Ekel feststellen, dass sich um den Kadaver herum viele kleine "Punkte" auf meiner Hand bewegten.

Kann das irgendjemand von euch zuordnen?
Gibt es Mini-Insekten in Insekten?
Habe ich Anlass, akarophobe Horrorphantasien zu spinnen?

Vielen Dank im Voraus!

Schönen, insektenarmen Tag noch,

Andi