Alex: Webformular ausfüllen per Batchdatei

Beitrag lesen

Du machst dir erst die Arbeit (und handelst beim Testen evtl. gegen den Willen des Chefs) und klärst dann ab, ob du es darfst?

Du musst ne Menge Zeit haben :D

Zeit müssen die Leute haben, die sich über die Zeit anderer Gedanken machen. Ich will einmalig ein wenig Zeit investieren, um langfristig mir und weiteren Kollegen Zeit einzusparen. Das Mit- und Vorausdenken ist bei uns in der Firma durchaus gewünscht.

Ich teste meist auf Testwiesen, das ist bei uns üblich.

Das man sich bevor man einen Vorschlag einbringt, über die Umsetzungsmöglichkeiten informiert ist bei uns auch üblich.

Wie aber gesagt, für eine Lösung ist nötig zu wissen, was du kannst, und was dein Rechner (an nötigen Programmiersprachen) kann.

Ich habe einen Windows XP-Rechner* und ich kann z.B. Fahrradfahren. Ein bißchen PHP und JS kann ich auch; aber nicht so gut wie Fahrradfahren.

*Bevor all die Sicherheitsexperten jetzt wieder losschießen: Dafür bin ich nicht verantwortlich!