Auge: Webformular ausfüllen per Batchdatei

Beitrag lesen

Hallo

Er möchte vielmehr den clientseitigen Vorgang automatisieren, der über die festgelegte Schnittstelle den Server anspricht und dessen Sicherheitsmechanismen regelkonform bedient.

Ich bin kein Jurist, aber ich könnte mir vorstellen, dass bereits die Nutzung eines fremden Formulares als unerlaubtes Umgehen des Logins gewertet werden kann.

Wenn wir Erbsen zählen wollen, sei festgestellt, dass nur das dem Login vorgeschaltete Formular umgangen wird, nicht der Login an sich. Die Zugangsdaten werden weiterhin durch den Loginmechanismus (oder Loginelektrismus?) geprüft. Die Daten werden im Zweifelsfall nur auf anderem Wege an diesen übergeben.

Grundsätzlich bin ich einfach sehr vorsichtig geworden, da bei den heutigen Urteilen der gesunde Menschenverstand regelmässig auf der Strecke bleibt

Joa, passiert wohl immer und immer wieder. Vielleicht bekommen wir es heutzutage auch nur öfter mit, als es früher der Fall gewesen wäre.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3