Gunther: Welche Vorteile bringen SVG Grafiken und <svg> ?

Beitrag lesen

@@Gunnar:

nuqneH

Ein weiterer Vorteil von SVG-Grafiken, neben der Skalierbarkeit, ist auch der Umstand, dass es sich um XML Dokumente handelt, auf die man per Javascript zugreifen (und per CSS stylen) kann.

Erster! (sry, 1UnitedPower)

Ja, hab' ich anschließend dann auch gesehen! Aber da war's halt schon zu spät ...! ;-)

Der einzige Weg, den ich bisher gefunden habe, solche Dateien wieder auf Normalmaß zu schrumpfen ist, sie mit Hilfe eines Tools (z.B. SVG Cleaner) zu bereinigen und entschlacken, und danach ggf. noch händisch nachzubearbeiten.

Ich schreibe SVG gleich im Texteditor (zumindest für einfache Formen).

Ja, das "klappt" (im Sinne von 'praktikabel') aber nur bei "einfachen" Formen.

Und wenn Apple und Google es jetzt noch schaffen würden eine "ordentliche" Unterstützung für SVG in ihre Browser zu integrieren, wären wir nahezu am Ziel unserer Träume ...!

Inwiefern hinken die Microsoft und Mozilla hinterher?

Zum Beispiel: https://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=128055
Siehe auch: http://www.broken-links.com/2012/08/14/better-svg-sprites-with-fragment-identifiers/

Gruß Gunther