Felix Riesterer: PHP Frage

Beitrag lesen

Lieber M.,

ich stimme Dir voll und ganz zu.

du kennst den Spruch "Wer zuviel fragt, nervt"?

Nein, allerdings finde ich den völlig idiotisch. Wurde vermutlich von Eltern aufgebracht, die von ihren Kindern genervt waren.

Das bedeutet aber auch, dass ein Kind solcher Eltern gewisse Benachteiligungen bei seiner menschlichen Reifung hatte - was natürlich und selbstverständlich nicht bedeuten muss, dass am Ende einer solchen Reifung nicht ein sehr gutes Ergebnis stehen könnte.

Also frag ich grundsätzlich nur was ich genau wissen muss.

Wie gesagt, deine Entscheidung. Ich sehe das anders und handle entsprechend :)

Eine solche Aussage (die von xHBBo!) wirft große Fragen hinsichtlich der eigenen Mündigkeit auf. Immerhin muss man wissen, was einem an Wissen fehlt, um gezielt nur danach zu fragen. Wenn ich aber in einer Sache Wissenslücken schließen will, ist es ja gerade das Problem, dass ich zu wenig weiß - und deshalb gerade eben _nicht_ wissen kann, was mir an Wissen noch alles fehlt. Daher ist die Aussage von xHBBo sehr problematisch. Sie wirkt dadurch sehr kindlich.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)