Tom: Links korrigiert: Online-Präsentation - Beispiellösung (1 von 4)

Beitrag lesen

Hello,

ich habe da mel ein Beispiel fertig gemacht.

http://selfhtml.bitworks.de/diashow/

Ich gratuliere dir, das ist doch eine einfache und brauchbare Lösung.

PDFs machen Probleme.

Auf dem alten IE 8.x geht das mit den PDFs. Der Firefox kackt ab, das Android-Pad lädt sich tod. Dort wird die URL nicht übernommen für das Anzeige-Frage, sodass das immer wieder ein neuer Download gestartet wird.

Diesen Kram würde ich auch gerne noch klären, bovor ich "Teil 1" für einen Wiki-Artikel daraus mache.

Das funktioniert mit PDF nicht. Ich mache das so: Die Präsentation besteht aus einer nummerierten Folge von statischen HTML-Seiten. (Die können bei Bedarf ganz einfach und automatisch aus PDFs oder PowerPoint-Präsentationen erstellt werden.)

PDF nach HTML probier ich mal aus. Da gibt es ja auch Module.

Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten wegen der notwendigen Cache-Umgehung für das steuernde JavaScript (bzw. dessen Frame-Source) nachgebessert. Sonst funktionierte die Steuerung beim Android-Pad nicht, wenn das über HSDPA verbunden war, nur per WLAN.

Ich werde jetzt noch gerne vagabundierenden Steuer-Scripte abfangen, also wenn das Steuerscript nicht im benannten Frame steht, sondern alleine, bzw. wenn eines der beiden benannten Frames nicht da ist. Dann hat die Zuweisung der URL auf .location.href ja keinen Sinn.

Gesucht wird immer noch jemand, der das Ganze mal mit Server-Sent-Events umsetzt ;-)

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
Die ultimative Seite für Selbermacher