Richard Rüfenacht: Links korrigiert: Online-Präsentation - Beispiellösung (1 von 4)

Beitrag lesen

Hallo Tom

Auf dem alten IE 8.x geht das mit den PDFs.

Das funktioniert auch im IE 11. Du kommst nur nicht mehr aus dem PDF-Reader heraus, ohne die PDF entsprechend zu bearbeiten. Das Konvertieren in HTML ist dann sinnvoller.

Ich werde jetzt noch gerne vagabundierenden Steuer-Scripte abfangen, also wenn das Steuerscript nicht im benannten Frame steht, sondern alleine, bzw. wenn eines der beiden benannten Frames nicht da ist. Dann hat die Zuweisung der URL auf .location.href ja keinen Sinn.

Das Problem hättest du beim Verzicht auf Frames gar nicht.

Gesucht wird immer noch jemand, der das Ganze mal mit Server-Sent-Events umsetzt ;-)

Wenn du mir eine wirklich sinnvolle Anwendung dafür nennst, können wir darüber reden. Was Ingrid machen wollte, ist so speziell, dass das wohl ein Einzelfall bleibt, der sich vermutlich eh in Wohlgefallen aufgelöst hat. Solange es um einzelne Clients geht, wird der Server durch die Request nicht besonders belastet. Ich will Server-Sent Events auch nicht besonders promoten, solange Microsoft sie nicht implementiert.

Mit besten Grüssen
Richard