bari: Nachtrag-screenshot von mysql kann nicht installiert werden

Beitrag lesen

Hallo Gunther,

Selber schuld ...! ;-)
Aber Spaß beiseite - gut zu wissen.

ohne Ironie könnte man manchmal verzweifeln...

32 oder 64 Bit Version?

64 Bit Version - ich hatte es noch nicht im C:\Windows\SysWOW64\ entpackt, resp ich hatte es gar nicht selbst entpackt, da ich davon ausging, dass es sich von alleine entpackt (wie das mit xampp ja auch geht). Nun lade ich den Resource Hacker runter, weiss aber nicht ob ich damit zurecht komme, zu viel auf einmal.

Laut Microsoft gehören diese Dateien (eine bei 32 Bit, zwei bei 64 Bit) zum Kern von Windows, und sind nicht "redistributable".

ja, das habe ich jetzt auch gelesen im Zus.hang mit recource hacker.

Mit anderen Worten: DU musst die Datei(en) gelöscht haben!

du meinst ich habe mal dbghelp gelöscht? vielleicht, aber jedenfalls nicht absichtlich.

Ich hab' jetzt auf Anhieb auch keine "offizielle" Quelle gefunden, wo du die Dateien herunterladen könntest.

Wenn du hier eine E-Mail-Adresse angibst, ist vielleicht jemand aus dem Forum, der auch Win 8.1 im Einsatz hat, so nett, und mailt dir die (beiden) Datei(en) zu. (müssten jeweils ca. 1 MB groß sein).

kann ich schon machen, doch bin ich mit den antworten sehr zufrieden, hat mir noch jedesmal irgendwie weitergeholfen, oder zumindest gezeigt, wohin ich schauen soll.

Wenn du die Datei(en) (je nach Betriebssystem) in das/die Verzeichnis(se) gepackt hast, sollte dieser Fehler zumindest verschwunden sein.

Ansonsten melde dich mit den nächsten Fehlern nochmal zurück.
ja, ich warte mal was du zu dem andern posting meinst.

Ich würde vermuten, dass das XAMPP Paket korrekt funktioniert, sobald du das Problem mit der/ den 'dbghelp.dll' behoben hast.

ja, versuche es selbst hinzukriegen. Jetzt lade ich erstmal xampp neu runter und dieses Resource hacker tool.

Vielen Dank für die Tipps erstmal.

Gruss
bari.