bari: mysql kann nicht installiert werden

Beitrag lesen

Guten Tag,

Auch das C:\Benutzer ist noch nicht vollständig verwendbar. Du solltest noch eine tiefer gehen, auf C:\Benutzer\deinAccountName

O.k. probiere das noch aus. Was mir noch einfiel, das mit der Berechtigung ist wahrscheinlich gegenseitig genau gleich, d.h. ich könnte mit MySQL von innerhalb meines C:\Benutzer\deinAccountName auch bloss auf maximal diese Ebene zugreifen und nicht höher, oder?

Die Meldungen in den Bildern wissen auch nichts genaues. Zu 0xc000007 gibt es einige Fundstellen, die meist etwas mit Problemen von 32 Bit vs. 64 Bit erzählen.

ich habe auch ein paar threads gelesen, aber direkt geholfen hat mir keiner bis jetzt.

Was kann ich noch tun?

Ich weiß es nicht. Außer dem Verzeichnis fällt mir nichts weiter ein.

Wenn obiges denn auch nichts bringt, gibt es ein Konkurrenzprodukt?

Oder noch dies:
Gestern hatte ich auf der xampp-für Windows-homepage ein MySQL-tool auf meinem Laptop installiert (ich bin mir nicht mehr sicher, es war unter dem Titel MySQL for Windows der Download vielleicht MySQL Installer. Hier wie es aussah, mit einem Teil, bei dem der Download nicht klappte. Das öffnete mir dann eine neue Arbeitsplattform, die ich aber nicht weiter benützte. Ich deinstallierte das dann wieder, da es ja nicht zu dem xampp-package gehörte und ich mir nicht sicher war, was da passiert (ich wollte keine gegenseitigen Störungen provozieren). Kennst du das, wäre das eine Alternative. Es tat den Anschein, dass dieses Programm funktioniert hätte. Es hat mir sogleich ein icon auf der Tastleiste kreiert, wie auf dem screenshot zu sehen, und noch ein zweites gleiches, das dunkelblau war.

bari