bari: Umlaute ä, ö, ü im img-tag

Beitrag lesen

Umbenennen ist die einfachste Variante. Jedenfalls so lange Du keinen Einfluss auf die Software hast. Was ja der Fall zu sein scheint.

Also tapfer ä -> ae, ö->oe (ich weiß, hier gibt's Probleme mit den französischen Schwestern, was ja in der Schweiz relevant ist) und so weiter.

das habe ich bereits gemacht. die website funktioniert, mehr brauche ich vorderhand nicht. wie gesagt, das geht eigentlich super schnell mit Stapelverarbeitung, kein Problem.
Da meine Kenntnisse vor dem Einfluss auf Software aufhören, verstehe ich wohl die ganze Diskussion nicht so recht. Trotzdem versuche ich, das wichtigste rauszuziehen.

Ich bin jetzt auf die Schnelle nicht mal sicher, ob ich auch französische Buchstaben wie é è u dgl benützt habe. Ich meine eher nicht. Aber wenn ich das jetzt weiss, kann ich das gegebenenfalls ändern. Und ich würde es ja sowieso sofort bemerken, wenn ein bild nicht vorhanden ist, sofern ich mit dem Chrome-Browser arbeite, da der einen Platzhalter für ein nicht ladbares bild erzeugt im Gegensatz zum firefox. Das finde ich sehr praktisch, sonst hätte ich es u.U. nicht gleich gemerkt.

Gruss
bari.