bari: Umlaute ä, ö, ü im img-tag

Beitrag lesen

Hallo Tom,

Und woe wir gerade beim Thema Windows sind: Denke auch daran, dass nur das unter Windows übliche Dateisystem die Groß-/Kleinschreibung nicht interessiert. Auf Linux und anderen Betriebssystemen übliche Dateisysteme unterscheiden durchaus zwischen Groß- und Kleinschreibung.

1. Ich habe noch nicht angefangen, mich konkret mit PHP-Aspekten zu befassen. Trotzdem danke für die Hinweise.

2. Dafür lässt Windows ä, ö, und ü zu, respektive kann es lesen, da bei mir das im 1. thread geschilderte Problem nicht auftrat. Das erschwerte mir die Suche nach der Ursache ziemlich. Nun ist es behoben.
Wie gesagt, die Umbenennung ist wirklich keine grosse Sache mit der Stapelfunktion u dgl der PRogramme wie xnview. Hingegen habe ich wahrscheinlich die Tendenz, die Fotos mit zu langen Namen zu benennen. das erhöht die Gefahr von Schreibfehlern.
Gross- und Kleinschreibung sind bei mir insofern kein Problem, als ich nicht zwei verschiedene Fotos mit Benennung Bilder.jpg und bilder.jpg habe und machen werde, sofern ich deinen Hinweis richtig verstanden habe.

hab ich da ungefähr deiner Absicht folgen können?

Schönen Abend,
bari.