M.: Alter errechnen

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Wie gesagt dieses ist nur eine kleine Absicherung für _mich_

Nein, ist es nicht. Eine offensichtlich nutzlose Prüfung schützt nicht vor juristischen Konsequenzen. Bei einer evtl. Gerichtsverhandlung kann es sogar negativ ausgelegt werden, wenn du wissentlich eine solche Prüfung einbaust, da du ja weisst, das sie nutzlos ist.

Frag mich nicht, wie der Jurist das nennt, ich bin keiner und kann dir lediglich das sagen, was mir in meiner Laufbahn untergekommen ist.

Laut Gesetz müsste ich gar kein Alter prüfen.

Dann versteh ich das eh nicht. Eine sinnlose Prüfung, die nicht nötig ist aber du investierst deine Zeit. Wenn du die Zeit für sinnvolleres einsetzen würdest, wäre dem Besucher sicher besser geholfen.

Nur meine Meinung, ich persönlich hab keine Zeit für solch unnützes Programmiergedöns, ich nutze meine begrenzte Zeit lieber für effektive DInge ;)

--
42