bari: weitere Hinweise

Beitrag lesen

ul darf nur li als direktes Kind haben und die li-Elemente sind Elemente einer Aufzählung, in deinem Fall also ausschließlich die Elemente mit den Sprachen.

...schade, "darf" man keine weiteren eigenen Kindelement kreieren...;-), das erhaltene layout hat mir mit Ausnahme der fehlenden Linksbündigkeit gerade gepasst.

<ul id="spr">

<span class="mypictures">To go to the start page of your language, click on a language button.</span>
  <li><a href="de/index.html">Deutsch</a></li>
  <li><a href="en/index.html">English</a></li>
  <li><a href="fr/index.html">Français</a></li>
  <li><a href="ru/index.html">Русский</a></li><br><br>
  <span class="mypictures">or click </span><a href="index.html">here</a><span> to go back to the Welcome page.</span>
</ul>


> (Linksbündig würde das werden, indem du ul#spr float: left spendierst. Das float ist hier allerdings überflüssig, also lass es weg.)  
> Besser:  
> ~~~html

<div id="Sprachwahl"> <!-- Eventuell nav, bin aber nicht sicher[1] -->  

>   <p>To go to the start page of your language, click on a language button.</p>  
>   <ul>  
>     <li><a href="de/index.html">Deutsch</a></li>  
>     <li><a href="en/index.html">English</a></li>  
>     <li><a href="fr/index.html">Français</a></li>  
>     <li><a href="ru/index.html">Русский</a></li>  
>   </ul>  
>   <p><span>or click </span><a href="index.html">here</a><span> to go back to the Welcome page.</span></p>  
> </div>

o.k., danke bestens für diesen Hinweis. Wenn ich das erhaltene layout doch wollte, so müsste ich wohl am besten eine neue, eigene css-class für diesen Teil machen, da ich die sprachen-id und nav-id recht aufwendig in 7 Schritten formatiert habe (evtl habe ich schliesslich doch nicht die optimalste gefunden, man kann die eine Teilformatierung in einen andern schritt tun und zurück).

Gib allen Bildern aussagekräftige alt-Attribute mit, die Suchmaschinen werden sich freuen.
[1]
„Es gilt wie immer die Faustregel für semantisches HTML: wenn man die Wahl zwischen A und B hat und nach 5 Minuten Nachdenken und Recherche nicht zweifelsfrei klar ist, was richtiger ist, ist es vermutlich ziemlich egal.“ (Peter Kröner)

...siehe oben...wie figura zeigt.

Bin daran, das thema bilder zu überdenken, aber es braucht noch eine weile.

Gruss,
bari.