Matthias Apsel: Archiv kompakt

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, Tom!

Beim guten alten SelfHTML gab es ein ausfühliches Inhaltsverzeichnis. Beim Wiki habe ich sowas noch nicht gefunden.

Ein Inhaltsverzeichnis ergibt ja am ehesten auf der Startseite Sinn. Dort findet man denn auch die Favoriten und ein vollständiges Inhaltsverzeichnis, welches man sich mit Klick auf „Anzeigen“ auch anzeigen lassen kann.

Edit: Ich habe jetzt den anzeigen-Link so verändert, dass das Inhaltsverzeichnis deutlicher gefunden wird., wobei ich glaube, dass mehr als 90% über die Favoriten abgedeckt wird.

Zudem gibt es eine Suche in der Leiste oben rechts unter den social-icons, welche recht ordentliche Ergebnisse liefert.

Zudem gibt es von Matthias Scharwies einen Neuentwurf des Inhaltsverzeichnisses Ziel muss es aber auch sein, die Startseite nicht zu überfrachten.

Da fehlt mir sicherlich der Einfphrungskursus, den ich dann ja bestimmt auf dem Self-Treffen erhalten werde?

Ich freue mich, dich dort zu sehen. Matthias Scharwies hat einen schönen Programmentwurf gemacht, dort sind auch workshops vorgesehen.

Also: Die Katze beißt sich in den Schwanz, weil in der Vergangenheit wichtige Dinge einfach unterdrückt wurden (z.B. von Sven Rautenberg, so sehr ich ihn sonst schätze!) Als Frank und ich vor Jahren eine Auswertung des Forums beginnen wollten, was dann unweigerlich auch zu einer Art Wiki geführt hätte, wurde dies "nicht unterstützt".

FrankX aka Tami?

Wir haben dann auch aufgegeben, weil wir beide keine Don Quixottes sind.

Wenn Du jetzt willst, dass sich etwas verändert, gib mir freundlich und qualifiziert Hinweise, wie dies geschehen soll.

Ich würde mich freuen, wenn du auch im Wiki schauen würdest, auch wenn das Gesuchte nicht auf den ersten Blick zu finden ist.

So würde ich es von Dir erwarten. Und dann bleibe ich auch dabei und schreibe weiter kleine Artikel für das Wiki, auch wenn ich dafür immer etwas länger brauche, als Andere.

Aufgrund eines Hinweises hier im Forum lässt sich die Idee des Archivs.kompakt wieder aufgreifen, in das unter anderem auch Der Martin schon Zeit investiert hat. Wir (= du und ich) sprachen schon am Telefon darüber. Wenn ich mit den Vorbereitungen soweit bin, kann ich den Anfang machen und dann weißt du, wie es gedacht ist. Das wird aber diese Woche schwierig.

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Yak und Yakari.