Tom: Obskure Telefonnummern

Beitrag lesen

Hello,

Und gegen Anrufe mit unterdrückter Rufnummer kann die Telefonanlage oft auch helfen. Der Trick, der meiner Telefonanlage hilft, ist, alle eingehenden Gespräche zu sperren und in die Ausnahmeliste eine "0" einzutragen. Unterdrückte Rufnummern scheitern an der Ausnahmeliste, alle anderen beginnen mit "0" (auch aus dem selben Ortsnetz) und kommen durch. Alternativ dazu füllt man die Liste mit "01" bis "09" und filtert so auch noch die Nummern raus, die mit "00" beginnen (Ausland).

Den Fritz!s kann man sowas auch gut mal vorschlagen. Wenn es nachhaltige Verbesserungsvorschläge sind, nehmen die sowas auch schon mal auf in ihre Firmware.

Und Telefonterror abzustellen ist ja nicht unbedingt ein Tagesanliegen, sondern wird sich noch ein paar Jahre halten.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
Die ultimative Seite für Selbermacher