Ochse: Verkackt!

Beitrag lesen

Was allerdings "Abwarten" bringen soll, wenn ich eine AUssage treffe, die Vergangenheit entsprechend, versteh ich nicht..
Erklärst du mir, wie die Zukunft die Vergangenheit verändern kann?

Ach, so einer bist du...
Ich erkläre es mal für Klippschüler:

Aussage von martin_online:
"Mein Tipp für Sonntag – Deutschland gegen Niederlande 3:1 in der Verlängerung!"
(Sonntag = Zukunft. Stichwort Endpsiel)

Antwort von Ochse:
"Unsinn. Holland gewinnt 2:0. Deutschland ist ein schwaches Team[..] "
(Wir reden hier über die Zukunft, gelle? Anmerkung: Holland wird gegen Deutschland nicht spielen. Es gibt also kein -ERGEBNIS-. )

"Gegen eine _richtige_ Mannschaft wie Holland oder Argentinien im Endspiel keine Chance."
(Endspiel. Huch, das ist ja schon wieder am Sonntag! Das ist liegt ja schon wieder in der Zukunft. Hint: Argentinien)

Antwort von M:
"Bei dem Müll, was diese beiden Mannschaften in dieser WM abgeliefert haben, bist du entweder parteiisch, blind oder beides."
(Er kommentiert -in durchaus beleidigender Weise- Ochses, die Zukunft betreffende Aussage mit Allgemeinplätzen aus der Vergangenheit. Es geht hier immer noch um das ENDSPIEL, und das liegt in der, na? Richtig!!! Zukunft)

Antwort von Ochse:
"Abwarten"
(Frage an die Klippschüler: Was könnte damit jetzt wohl gemeint sein?).

"Ich habe abgewartet und meine Aussage wurde bestätigt."

Jetzt muss ich dich ganz dumm fragen... wo hast du denn das Endspiel schon gesehen? Erklärst du mir das bitte? Und welche Aussage? Dass Holland und Argentinien nur Müll abgeliefert haben? Hat bitte WAS GENAU mit dem Endspiel zu tun?