Texter mit x: 3,5 mmm Klinkenstekcer = Kopfhörer oder Mikrofonanschluss?

Beitrag lesen

… die Ummantelung verschleißt, spätestens, wenn man sein Handy oder was auch immer drauflegt. Vielleicht nach 100000 Ladevorgängen. Aber vielleicht ist schon vorher der Stromversorgungsstecker für das Induktivladegerät kaputt.

100000 Ladevorgänge bei angenommenem einmal täglichem Laden eines Smartphones sind 100000 Tage sind – bei Vernachlässigung von Schaltjahren – 273 Jahre. IOch glaube kaum, dass die Gerätschaften unserer Ur-N×Ur-enkel noch die sleben Technik benutzen. Es besteht mithin keine Notwendigkeit für eine solch lange Haltbarkeit. :-)

Grundrechenarten auf hypothetische Sachverhalte anzuwenden kann ich auch. An der Grundaussage ändert das nichts. Da der "Luft"-spalt nicht zu groß sein sollte, ist die Ummantelung nicht sehr dick und die Materialauswahl ist eingeschränkt. Ich habe zwar selbst keine Erfahrung damit, aber wie zerschrammt sehen denn andere Gegenstände, die ähnlicher Handhabung unterliegen, aus?

und Steckerspezifikationen reichen von einem bis Millionen Steckzyklen.

Und irgendwann sind die „ausgelutscht“.

Ja, ggf. nach Millionen von Zyklen. Ich habe übrigens keine einzige micro USB-Buchse für Leiterplattenmontage gefunden, bei der weniger als die 10000 Zyklen angegeben waren.

Die hier im Thread herumschwirrenden 2000 Steckvorgänge

Keine Ahnung woher die kommen, selbst das einzige konfektionierte Kabel, welches ich mir angeschaut habe, bietet 10000 Zyklen. Da für die Lebensdauer der Buchse im Gerät aber nur die Buchsen für Leiterplattenmontage entscheidend sind, sieht es doch nach eher flächendeckenden 10000 Zyklen aus.

für andere Anwendungen sind die von dir genannten 10000 aber definitiv unterstes Limit.

Welche Anwendungen das auch immer sind, für andere Anforderungen gibt es andere Steckersysteme.

Man muß nur nehmen, was die Anforderung erfüllt.

Oder halt das, was man bekommt.

Soll ich Dir ein Induktivladegerät bauen, welches beim ersten Ladevorgang kaputt geht? Wäre kein Problem.

Ja nö, kein Bedarf. Mir ging's eher darum, dass nicht immer das verbaut wird, was die Anforderungen erfüllt. Und dann darf man sich als Konsument mit den resultierenden Unzulänglichkeiten herumschlagen.

Und dem entgeht man nicht durch ein Induktivladegerät bzw. eine andere Technologie, darum ging es mir.

0 55

3,5 mmm Klinkenstekcer = Kopfhörer oder Mikrofonanschluss?

Henry
  • sonstiges
  1. 0
    Tian
    1. 3
      Alexander (HH)
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Auge
          1. 0
            M.
          2. 0
            Der Martin
            1. 0
              M.
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0

                    Bugs

                    Gunnar Bittersmann
                    • zu diesem forum
                    1. 0
                      Matthias Apsel
                      1. 0
                        Gunnar Bittersmann
                        1. 0
                          Matthias Apsel
                2. 0
                  M.
                3. 0
                  Auge
                  1. 1
                    Tom
                    1. 0
                      Texter mit x
                      1. 0
                        M.
                        1. 0
                          Texter mit x
                          1. 0
                            M.
                            1. 0
                              Texter mit x
                          2. 0
                            Der Martin
                            1. 0
                              Texter mit x
                              1. 0
                                M.
                                1. 0
                                  M.
                                  1. 0
                                    Matthias Apsel
                                    1. 0
                                      M.
                                    2. 0
                                      Texter mit x
                                      1. 0
                                        Matthias Apsel
                                        1. 0
                                          Texter mit x
                                2. 0
                                  Texter mit x
                            2. 0
                              M.
                              1. 0
                                Texter mit x
                                1. 0
                                  M.
                                  1. 1
                                    Texter mit x
                      2. 0
                        Tom
                  2. 0
                    Texter mit x
                    1. 0
                      Auge
                      1. 0
                        Texter mit x
                        1. 0
                          Auge
                          1. 0
                            Texter mit x
                4. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Texter mit x
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        M.
                      2. 0
                        Texter mit x
                        1. 0
                          Der Martin
                          1. 0
                            Texter mit x
                            1. 0
                              Texter mit x
                              1. 0
                                Der Martin
        2. 0
          Alexander (HH)
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Alex
              1. 0
                Der Martin