pto: HTML später mit PHP zusammenbauen

Beitrag lesen

Bevor du dich weiter verirrst, wäre es eine sinnvolle Maßnahme, den Quelltext ohne PHP zusammenzustöpseln und zu testen. Was du uns hier schon mehrfach gezeigt hast, sieht als HTML nämlich folgendermaßen aus (für den mit PHP eingefügten text Kram eingefügt):

<li class='tooltip' title='Laber schwafel sülz mehr<a href='pfad/zu/einer/Seite.html' target='_blank'></a>Nachrichtentitel</li>

Das ist kaputt. Korrigiere und teste es in einer ausschließlichen HTML-Seite und überlege *erst dann*, wie und an welche Stellen du dort deine Texte per PHP einfügst.

Danke, dass war schon mal ein Supertipp, immerhin habe ich es jetzt im HTML hingekriegt. Drück mir die Daumen, dass es auch beim PHP klappt.

Tut mir leid, aber ich dreh bald durch, ich kriege es nicht hin. Ich habe es im HTML immerhin hinbekommen, aber die Umsetzung in PHP gelingt mir einfach nicht. Ich kriege den Link nicht in den tooltip. Ich glaube, es liegt an der Quote-Maskierung. ich habe im Grunde drei Ebenen. Die Quotes nach "echo", die Quotes, die den content von title umschließen und die darin, mit denen ich die href-Adresse und das _blank umschließe.
Also in HTML geht es so:
<li class="ketchup tooltip" title="Laber schwafel sülz ...><a href='http://de.euronews.com/' target='_blank'> mehr"</a>Nachrichtentitel</li>

Aber in PHP sieht es z. B. so aus:

   echo  
                    "<li class='ketchup tooltip' title='".  
                    htmlspecialchars (filtereHTML($desc), ENT_QUOTES).  
                    "><a href='".  
                    htmlspecialchars($link, ENT_QUOTES).  
                    "' target='_blank'>...mehr</a>".  
                    htmlspecialchars(filtereHTML($nachricht->title), ENT_QUOTES).  
                    "</li>\n";  

Das Ergebnis ist, dass dass "...mehr" im Nachrichtentitel landet" ..mehrAussteigerprogramm für Salafisten startet in NRW" und der tooltip-Inhalt endet mit dem ">" Ein Link ist aber weder im noch außerhalb des Tooltips in Sicht.

Zum Angucken nochmal: testseite
Gruß und Dank
pto