Meinereiner: Urteil: Nutzer müssen Nutzung von Piwik widersprechen können

Beitrag lesen

Piwik macht es dem Webseitenbetreiber einfach. Der kann nämlich einen iframe in seine Seite einbauen

Soweit richtig. Allerdings hatte mein Piwik (0.5.5) das noch nicht und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, mal eben ein solches Plugin nachzuinstallieren. Daher musste ich nun Piwik insgesamt updaten. Klar, das sollte man eh immer mal, aber ganz so einfach ist das ja immer nicht, wenn man die alten Daten mitnehmen möchte.

AnonymizeIP hatte ich aktiviert. Wie sich damit ein Webseitenbenutzer tatsächlich identifizieren lassen soll, erschließt sich mir nicht. Selbst wenn ich die komplette IP hätte, wüsste ich noch lange nicht, WER der Besucher ist. Letztlich dient das alles nur der Wiedererkennung und eben NICHT der Identifizierung. Aber die Realität ist den Gerichten ja sowieso gern mal egal...

1 42

Urteil: Nutzer müssen Nutzung von Piwik widersprechen können

Meinereiner
  • zur info
  1. 0
    Ole
  2. 2

    Datenschutz

    Gunther
    • meinung
    1. 0
      Texter mit x
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Texter mit x
          1. 0
            hotti
            1. 0
              Texter mit x
  3. 0
    hotti
    1. 1
      Matthias Apsel
      1. 0
        Gunther
        1. 0

          Alternative: Do Not Track

          Gunther
          • meinung
          1. 0
            Matthias Apsel
            1. 2
              Gunther
              1. 0
                Matthias Apsel
                1. 0
                  Gunther
              2. 0
                Rowland
              3. 0
                Texter mit x
                1. 0
                  Meinereiner
                  1. 0
                    Texter mit x
            2. 0
              Texter mit x
        2. 0
          Texter mit x
      2. 0
        Meinereiner
        1. 0
          Texter mit x
          1. 0
            Meinereiner
            1. 0
              Texter mit x
              1. 0
                Meinereiner
                1. 0
                  Texter mit x
                  1. 0
                    Meinereiner
                    1. 0
                      Texter mit x
      3. 0
        hotti
  4. 1

    Nutzer müssen Nutzung von Piwik widersprechen können, oder ...

    Gunther
    • meinung
    1. 0
      hotti
  5. 0
    Malcolm Beck´s
  6. 0
    misterunknown
    1. 1
      Texter mit x
      1. 0
        Meinereiner
        1. 0
          Texter mit x
  7. 0

    noch viel harmlosere Daten sind nicht harmlos

    Texter mit x
    1. 0
      Texter mit x
      1. 0
        Meinereiner
        1. 0
          Texter mit x