Texter mit x: Urteil: Nutzer müssen Nutzung von Piwik widersprechen können

Beitrag lesen

Dann können wir ja gleich alle Regelungen zur Datenerhebung über Bord schmeißen. Es reicht ja, wenn die Verarbeitung verboten ist.

Meine Rede. Käme auf's gleiche raus, ...

Du verkennst die Natur der Sache. Überlege bloß mal was beim Mautsystem immer wieder für Vorstöße unternommen werden.

Die anderen Daten können auch woanders herkommen, der Nutzer selbst kann sie bei verschiedenen Gelegenheiten preisgeben. Sind die Daten dann verküpfbar, sind sie verknüpfbar.

Können, können, können. Sie tun es aber nicht.

Nie, bei niemandem? Wie stellst Du Dir Gesetze vor, spezifisch für jede Webseite und jeden Nutzer?

Du weißt schon  wer >hier beliebigen Künstlernamen einsetzen< ist, oder? Auch mit einem Pseudonym lassen sich Daten verknüpfen.

Ein selbst gewähltes Pseudonym vielleicht. Ein zufällig vergebenes an irgendeine Person, deren wahre Idendität man gar nicht kennt, bringt einem am Ende doch recht wenig.

Es bringt die Möglichkeit der Verknüpfung von Daten. Hab ich das schon erwähnt? Hab ich.

Paranoide Überreaktionen schränken nützliche Funktionen ein. Und das müsste nicht sein.

Das Datenschutzgesetz ist viel vernünftiger was die Zulässigkeit der Speicherung von Daten angeht, als Du denkst. Hab ich auch schon erwähnt.

1 42

Urteil: Nutzer müssen Nutzung von Piwik widersprechen können

Meinereiner
  • zur info
  1. 0
    Ole
  2. 2

    Datenschutz

    Gunther
    • meinung
    1. 0
      Texter mit x
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Texter mit x
          1. 0
            hotti
            1. 0
              Texter mit x
  3. 0
    hotti
    1. 1
      Matthias Apsel
      1. 0
        Gunther
        1. 0

          Alternative: Do Not Track

          Gunther
          • meinung
          1. 0
            Matthias Apsel
            1. 2
              Gunther
              1. 0
                Matthias Apsel
                1. 0
                  Gunther
              2. 0
                Rowland
              3. 0
                Texter mit x
                1. 0
                  Meinereiner
                  1. 0
                    Texter mit x
            2. 0
              Texter mit x
        2. 0
          Texter mit x
      2. 0
        Meinereiner
        1. 0
          Texter mit x
          1. 0
            Meinereiner
            1. 0
              Texter mit x
              1. 0
                Meinereiner
                1. 0
                  Texter mit x
                  1. 0
                    Meinereiner
                    1. 0
                      Texter mit x
      3. 0
        hotti
  4. 1

    Nutzer müssen Nutzung von Piwik widersprechen können, oder ...

    Gunther
    • meinung
    1. 0
      hotti
  5. 0
    Malcolm Beck´s
  6. 0
    misterunknown
    1. 1
      Texter mit x
      1. 0
        Meinereiner
        1. 0
          Texter mit x
  7. 0

    noch viel harmlosere Daten sind nicht harmlos

    Texter mit x
    1. 0
      Texter mit x
      1. 0
        Meinereiner
        1. 0
          Texter mit x