Der Martin: workaround für Firefox: stehende Downloads wieder aufnehmen

Beitrag lesen

Hallo,

Neulich wurden mal wieder Firefox-Mängel beklagt, unter anderem stehengebliebene Downloads. Ich kenne das Problem auch.

sind damit Downloads gemeint, die einfach "einfrieren", also nicht mehr weiterlaufen, aber auch nicht abbrechen? Das ist ein Ärgernis, das ich auch schon ein paarmal hatte.

Durch Pech im Pech ist mir kurz nach dem Stehenbleiben eines Downloads der Firefox abgestürzt.

Das ist ein weiterer Punkt: Bei längeren Downloads schmiert Firefox gern in den letzten 10 Sekunden vor dem Ende ab und meldet dann frech-verschämt irgendwas wie "Firefox just crashed ... this is embarrassing", und übrig bleibt eine 0-Byte-Datei.

PS.: Das war sogar so ein einmal-download-Ticked von einem filehoster, der wiederaufgenommen werden konnte.

Das ist dann aber ein Glücksfall; oft sind die so eingestellt, dass der Versuch der Wiederaufnahme nur eine Fehlerseite zutage fördert.

Und wo war nun die Info, die die Kategorie "ZUR INFO" eigentlich suggeriert?

So long,
 Martin

--
Zwei Politiker auf dem Weg zum Sitzungssaal: "Was sagten Sie in ihrer Rede neulich noch zur Rentenreform?" - "Nichts." - "Ja, schon klar. Aber wie haben Sie es formuliert?"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(