Auge: Fast geschafft

Beitrag lesen

Hallo

Der Code hat Divitis.

was meinst du damit? Mir hat man doch gesagt ich soll es mit divs machen!

Ja, aber wenn du alles in divs steckst, ist das genauso unübersichtlich, schlecht wartbar und strukturell nichtssagend wie z.B. Tabellendesign. Du nutzt laut Doctype HTML5. Dort hast du ein Set neuer Elemente, die die Struktur einer Seite deutlich machen (header, nav, main, article, section, aside, footer). Für den Anfang(!) sollten diese drei Beiträge im Selfhtml-Blog reichen. Zum Ermitteln der Unterstützung (auch für HTML5) ist can I use? zu empfehlen, die Extrabrötchen für ältere IEs backt man mit html5shiv. Weiteres über die Suchmaschine deiner Wahl und bei Bedarf hier im Forum.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3