Katholingg Markus: Mythen PC schneller machen

Beitrag lesen

Überall die gleichen Schlagzeilen auf Computerzeitungen. 1000 Tipps um den PC schneller zu machen. Ich meine es mag sein das man Windows etwas beschleunigen kann. Oft aber liegt es einfach an der Menge der Software die installiert wurde, oder an der Menge an Schriftarten. Ich hab grad mal bei mir nachgesehen, da ist im Autostart schon einiges (Adobe Manager z.B.). Mag sein das es sinnvoll ist die rauszunehmen, dann wird der Start etwas schneller gehen. Aber wenn ich den Adobe häufig brauche, dann wird halt vermutlich der Programmstart etwas länger dauern. Daher halte ich ehrlich gesagt wenig von diesen Tuning Tipps und ich kann mir nicht vorstellen das diese Autostart Bereinigung viel bringt. Andere Meinung willkommen, ich bin noch nicht zu alt um meine Ansicht zu ändern :)